horse-experience | Alexandra Hartmann

Kundenstimmen - Horse Experience - Alexandra Hartmann

Kundenstimmen

 

Mein Team empfand den Tag – eingebettet in eine wunderschöne Lokation – als sehr entspannt – die Atmosphäre war durchgängig sehr angenehm, locker und es wurde auch viel gelacht. Die Damen, die zuvor eher skeptisch waren und vor Pferden durchaus Angst hatten waren zu Recht danach stolz auf sich und fanden es dann “gar nicht so schlimm”. Es wurde sogar über ein “Botenpony” gewitzelt. Es war ein Tag einer ganz anderen, unerwartet neuen und schönen Art – und etwas Besonderes, was man sonst nicht macht.
Für uns alle war der Tag somit sehr kurzweilig, entspannt organisiert und Ihre Pferde und Ponys sind sehr gut ausgebildet, so dass sich alle zu jedem Zeitpunkt wohl und sicher fühlten. Vielen Dank hierfür!

Ulrike Silbach, Apothekerin, Freiburg


Zuerst die Idee:

  • Ein „ANDERER TEAMTAG“ für Mitarbeiterinnen und Chefinnen unserer Kleintierpraxis

Die Durchführung:

  • Bei organisierter Vertretung bleibt unsere Praxis einen Tag geschlossen
  • 6 tierärztliche Fachkräfte und 3 Tierärztinnen pilgern zu Frau Hartmann und zu 5 Pferden/Ponys und lassen sich überraschen…
  • Herzlicher Empfang mit Kaffee und Keksen
  • Zuerst klare Informationen und Einweisungen von Frau Hartmann zum Umgang und zur Kommunikation von und mit Pferden
  • Erste Kontaktaufnahmen mit den Pferden und Übungen mit ihnen in Kleingruppen
  • Immer wieder Rückmeldungen und Diskussionen aller am „runden Tisch“
  • Große Teamaufgabe zum Abschluss für uns alle 9 mit 2 Pony-Rackern

Fazit:

  • Ein äußerst gelungener Tag in bester Stimmung und Atmosphäre, sehr guter Anleitung, Führung und Anregungen von Frau Hartmann mit prima Verpflegung und April-Sonnenbrand gratis
  • Viele neue Einsichten zum Thema Kommunikation und Zusammenarbeit im Team, bestens umsetzbar im anspruchsvollen Alltag unserer Tierarztpraxis
  • Auf jeden Fall ein Gewinn für uns alle und die Praxis und der Wunsch nach einem weiteren Kurstag für das „Fortgeschrittene Team“

GROSSES DANKESCHÖN an Frau Hartmann und ihre Pferde von uns ALLEN

Dr. Sabine Kiefer
Kleintierpraxis Dr. Kiefer & Dr. Woesler & Partner, Müllheim


Stafan Giehl
Inhaber Reiterhof Giehl, Trainer C Westernreiten, zertifizierte Hippolini Lehrkraft
Industriemeister


Lilli Bauer
Gesundheits- und Tourismusmanagerin (BA)
über die Ausbildung zur Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik 2017


Ursula Draeger,
Outplacement- und Karriereberaterin / Coach, Basel


Heike Genzel,
Personalfachfrau, Frankfurt am Main


Sabine Baßler
Rechtsanwältin, Führungskraft Nabla Ingenieure GmbH, Schweiz


Line Dremel-Mattuschka
Diplom Sozialpädagigin, Höxter, Weserbergland


Anette Kessler
Staatl. anerkannte Erzieherin, Hertingen


Evelyn John
FN-Trainerin C Reiten
Studentin der Europäischen Ethnologie, Freiburg


Nicole Lorenz
Staatlich anerkannte Erzieherin, Inhaberin Kinderhof Kunterbunt, Simonswald


Christine Bölle
Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin B.A., Bonndorf


Judith Biedermann
Sportwissenschaftlerin und Wildnispädagogin, Kleines Wiesental


Susanne Eckerlin
Wildkräuter-Pädagogin, Pfaffenweiler


Tanja Schlageter
Allianz Hauptvertretung, Müllheim


Katharina Knickenberg
Naturärztin, Dornach


Katja Tränkle
Stadtjugendpflege Weil am Rhein


Heike Schütze
coachinglive, Wiesloch


Peter Bremicker
Geschäftsführer institut kleineschritte und ITAAB, Lörrach


Dr. med. Christine Kurtz, Basel


Olivier Blanchard,
Berater und Coach, Müllheim


Dr. med. Carola Dornberg-Lämmlin
Frauenärztin, Freiburg


Tamara Koch
Angestellte im öffentlichen Dienst, Düsseldorf


Anne-Katrin Persicke
Erzieherin, Buggingen


Pamela Heitzmann,
Schulsozialarbeiterin Theodor-Heuss-Realschule Offenburg
Trainerin B Reiten Breitensport


Melanie Kemp
Krankenschwester, Endingen


Ute Sprengler
Ettenheim


Inga Hüttenrauch
Studierende der PH Freiburg


Vanessa Hänsler
Inhaberin “erlebnisorientiert”, Freiburg-Waltershofen


Sabine Böhmer
Erzieherin, Gottenheim