horse-experience | Alexandra Hartmann

Sitzschulung und Körperwahrnehmung in der pferdegestützten Arbeit - mit Petra Siegel* - Horse Experience - Alexandra Hartmann

Sitzschulung und Körperwahrnehmung in der pferdegestützten Arbeit - mit Petra Siegel

“Gewusst wie, gewusst wo und gewusst wieviel!
Entspannungsimpulse und die Sensibilisierung für die Körperachse und Körperbalance sind wesentlich für Selbstkontakt, für körperliche und emotionale Stabilität und Beweglichkeit.
In diesem Seminar möchte ich euch, die aktuell oder zukünftig mit Menschen und Pferden arbeiten, wichtige Elemente aus meinem Körpercoaching sowohl erfühlen lassen, als auch Ideen und Methoden vermitteln, wie wir Menschen hilfreich berühren und unterstützen können.
Grundlagen meiner ganzheitlichen Sitzschulung sind ein Gewinn im Reitunterricht und in jedem anderen Setting mit Mensch und Pferd.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit deinen Praxiserfahrungen. Erweitere deine Methoden und mache wundervolle, wichtige Selbsterfahrungen!”

Tag 1: Theorie und Praxis ohne Pferd
Tag 2: Theorie und Praxis mit und auf dem geführten Pferd

Die Referentin: Petra Siegel

  • seit fast 2 Jahrzehnten selbstständige Reittherapeutin
  • Fort- und Weiterbildungen in Entspannungspädagogik, Methode Clown, TTeam, Connected Riding, Freiarbeit und Horsemanship, Alexandertechnik, Feldenkrais und Kinesiologie
  • Entwicklerin des körperpädagogischen Konzepts ZentAura (www.zentaura.de)

Termin: 19.-20.6.2021
Uhrzeit: 9-17 Uhr
Veranstaltungsort: bei Schliengen

Preis: 350,- € umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG


Unverbindliche Anfrage

Kurs: Sitzschulung und Körperwahrnehmung in der pferdegestützten Arbeit - mit Petra Siegel

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
Ihre Nachricht und Ihre Daten werden natürlich vertraulich behandelt
und nicht an Dritte weitergegeben.

Bitte lesen Sie sich die Seminarbedingungen durch.