Storytelling - Pferdegeschichten frei erzählen
Wer mag nicht gerne am Lagerfeuer neben den Pferden sitzen und einer spannenden, lustigen oder tiefsinnigen Geschichte lauschen?
Ob Groß ob Klein, jeder kennt Geschichten, Märchen und Erzählungen, die ihn besonders begeistern.
In der pädagogischen Arbeit können sie als vielfältige Helfer in verschiedener Art eingesetzt werden. Kinder lieben es, immer wieder den bekannten Geschichten zu lauschen und in Neue einzutauchen. Geschichten können beispielsweise den Einstieg in die Gruppe erleichtern, lösungsorientierte Geschichten helfen bei Problemstellungen, ohne dass diese direkt thematisiert werden müssen und ein Geschichtenritt macht jeden Ausflug mit den Pferden spannend.
In diesem Seminar werden wir uns dem freien Erzählen, dem Storytelling, widmen. Es werden erste Grundlagen für euer eigenes Erzählen gelegt und eingeübt. Die Fähigkeit des Storytellings wird eure pädagogische Arbeit bereichern.
Die Referentin: Katja Tränkle
- Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen
- FpP® – lizenzierte Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik
Der Termin: Sa. 3.8.2024
Uhrzeit 9.30 – 16.30 Uhr
Veranstaltungsort: bei Schliengen
Preis: 120 EUR umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG